© Eurocomm-PR
© Eurocomm-PR

European Cities Conference "Vernetzt helfen"

24.10.2019 - 25.10.2019

Sicherheit im urbanen Umfeld – damit beschäftigt sich die European Cities Conference (ECC) am 24. und 25. Oktober. Unter der Devise "Vernetzt helfen" leuchten ExpertInnen aus Wien und ihren Nachbarstädten den Sinn und die Wichtigkeit eines Sicherheitsnetzwerks für die Bevölkerung von europäischen Städten aus.

Dabei kommen jene maßgeblichen Helferinnen und Helfer zu Wort, die die Grundlage des Sicherheitsnetzwerks bilden: jene aus der Stadtverwaltung, aber auch jene aus der Praxis, sei es von Blaulichtorganisationen, sei es von Freiwilligen. Nicht minder wichtig sind die ebenfalls zur Sprache kommenden Themen Bewusstseinsbildung und Vorbeugung, die im Vorfeld des Wiener Sicherheitsfests diskutiert werden.

ECC-Veranstaltung "Vernetzt helfen" 2019 mit detailliertem Programm