© PID/C.Jobst
© PID/C.Jobst

Belgrader Bürgermeister Radojičić zu Besuch in Wien

20.03.2019

Austausch zu aktuellen kommunalen Themen

Bei seinem Besuch am 20. März 2019 in Wien traf der Belgrader Bürgermeister Prof. Dr. Zoran Radojičić auf seinen Amtskollegen Dr. Michael Ludwig. Die beiden Bürgermeister tauschten sich über aktuelle städtische Themen wie Mobilität, Öffentlicher Verkehr und Gesundheit aus. Auch die Smart City Strategie der Stadt Wien war von großem Interesse für die Gäste aus Belgrad.

Bei dem Termin in den Repräsentationsräumen des Wiener Rathauses sagte Radojičić: "Ich bin erst seit kurzer Zeit Bürgermeister, alle haben mir geraten, von den Besten zu lernen, und deswegen bin ich nach Wien gekommen."

Im Anschluss nahm Bürgermeister Radojičić Gesprächstermine mit Herrn Mag. Dominic Weiss, Leiter der Smart City Agentur der Urban Innovation Vienna und Herrn Dipl.-Ing. Martin Blum, Geschäftsführer der Mobilitätsagentur Wien GmbH, wahr.


Weitere Informationen:
Stadt Wien
Urban Innovation Vienna
Mobilitätsagentur