© PID/Christian Jobst
© PID/Christian Jobst

Bürgermeister Vallo besucht Wien

04.06.2019

Der neue Bürgermeister aus Bratislava, Matúš Vallo, kommt zum Austausch mit seinem Amtskollegen Michael Ludwig und den Wiener Rathaus-ExpertInnen.

Die ExpertInnen aus Bratislava tauschten sich mit den VertreterInnen der Stadt Wien über aktuelle städtische Themen wie Sicherheit in der Stadt, Stadtentwicklung und Parkraumbewirtschaftung. Auch der Wiener Wohnbau war von großem Interesse für die Gäste aus Bratislava.

Bei dem Termin in den Repräsentationsräumen des Wiener Rathauses sagte Vallo, dass er Bratislava als einen "kleineren Bruder Wiens" sehe, von dem Bratislava lernen kann. Ludwig antwortete: "Möglicherweise klein, aber recht stark."

Bürgermeister Vallo kündigte an, dass der Besuch in Wien ein guter Anfang für einen weiteren, vertiefenden Austausch zwischen den Expertinnen und Experten beider Städte sei. (ms, mk)