Zwei Frauen im Gespräch auf Balkon

Digitale Grätzl-Plattform für Frauen

15.2.2021

Einmal pro Woche können sich Frauen dort zu verschiedenen Themen austauschen. Pandemie-bedingt wird das Frauencafé der Gebietsbetreuung nun in den virtuellen Raum verlegt. Es findet immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr statt, alle Frauen sind herzlich willkommen.

Das Frauencafé der Gebietsbetreuung gibt es schon seit 2018. 120 Treffen haben bisher stattgefunden. Die Themen werden von den Frauen ausgewählt und das Programm selbst von den Teilnehmerinnen mit Unterstützung der Gebietsbetreuung gestaltet. In den kommenden Wochen wird gemeinsam eine Online-Ausstellung besucht, an einer Patchwork-Decke gearbeitet und libanesisch gekocht. Außerdem gibt es Tipps für Spaziergänge, die Shiatsu-Massagetechnik oder die Kunst der Handbemalung mit Henna. Aber nicht nur der Austausch von guten Ratschlägen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung, auch das gegenseitige Kennenlernen und das Knüpfen von Kontakten ist Ziel der Nachbarschaftstreffen.

Digitale Grätzl-Plattform für Frauen​​​​​​​