Moderner Wohnbau

Energieverbrauch in Wien sinkt

9.4.2021

Der aktuelle Energiebericht für Wien weist einen niedrigeren Energieverbrauch im Vergleich zu den vergangenen Jahren aus. 2040 möchte Wien klimaneutral sein – die Publikation informiert darüber, wie das gelingen soll.

Der über 200 Seiten starke Bericht enthält Daten zu aktuellen Energie- und Klimaschutzentwicklungen sowie den Energieprojekten der Stadt Wien. In acht Kapiteln beschäftigt er sich ausführlich mit den Entwicklungen der letzten 20 Jahre, Energieversorgung und Energieverbrauch, der Energieeffizienz und wie sie gesteigert werden konnte, erneuerbarer Energie, dem Thema Energie im Magistrat sowie der Energiepreisentwicklung. Auch den Treibhausgasemissionen ist ein eigener Abschnitt gewidmet. Zahlreiche Best Practice-Beispiele und Grafiken veranschaulichen die Fakten.

Energieverbrauch in Wien sinkt