© Eurocomm-PR / Adam Bezeczky
© Eurocomm-PR / Adam Bezeczky

Fachaustausch mit Miskolc

04.04.2019

Am 4. April 2019 waren hochrangige VertreterInnen der viertgrößten ungarischen Stadt Miskolc in Wien zu Besuch. Sie interessierten sich für die Kommunikation der Stadt Wien bei Stadtentwicklungsprojekten und touristischen Vorhaben mit der Bevölkerung.

Die Delegation sieht die Stadt Wien in Fragen der Kommunikation in den Bereichen Stadtentwicklung und Tourismus als Vorreiterin an und möchte gerne durch Best Practice-Beispiele dazulernen. VertreterInnen des Presseinformationsdienstes (PID) und der Magistratsabteilung 18, Stadtentwicklung und Stadtplanung konnten bei einem Vortrag ihre Arbeitsweisen zeigen und Empfehlungen abgeben. 

Miskolc ist die viertgrößte Stadt in Ungarn mit einer Bevölkerung von mehr als 157.000 BewohnerInnen. Die Stadt ist Sitz mehrerer großer internationaler Unternehmen und hat sich in den vergangenen Jahren stark auf touristischem Gebiet entwickelt.

Weitere Informationen

BürgerInnen-Beteiligung in der Stadtentwicklung
Informationskampagnen der Stadt Wien - Medienarbeit im Magistrat
Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID)
MA 18 - Stadtentwicklung und Stadtplanung