Alles gurgelt in Wien

23.3.2021

Wien geht mit "Alles gurgelt" einen weiteren Schritt zur Bekämpfung der Pandemie vor. Von nun an haben alle WienerInnen die Möglichkeit, sich mit kostenlosen PCR-Tests von zu Hause zu testen. Das Ergebnis kommt digital innerhalb von 24 Stunden.

Nach den erfolgreichen Testwochen der Aktion, an dieser sich interessierte Wiener Betriebe beteiligen konnten, werden die kostenlosen PCR-Tests für zu Hause von nun an allen WienerInnen zur Verfügung stehen. Die Tests können unkompliziert von zu Hause durchgeführt werden. Erhältlich sind die Testkits in den Bipa-Drogeriemärkten und können bei 620 Rewe-Standorten in Wien abgegeben werden. Die Laborkapazitäten wurden massiv erweitert, somit können bis zu 200.000 Proben täglich analysiert werden. Das Ergebnis kommt digital innerhalb von 24 Stunden. Die Tests sind behördlich anerkannt und gelten als Eintrittstests. Entwickelt wurde das Verfahren vom Wiener Unternehmen Lead Horizon.

Ganz Wien gurgelt