Kind beim Rechnen

Kostenlose Online-Nachhilfe

19.11.2020

SchülerInnen der öffentlichen Mittelschulen (MS) und der Gymnasien (Unterstufe) erhalten in der aktuellen Situation auch weiterhin Unterstützung durch das kostenlose Lernhilfeangebot der Wiener Volkshochschulen. Insgesamt stehen derzeit rund 1.500 Lernhilfeangebote virtuell zur Verfügung.

Drei unterschiedliche auf die Bedürfnisse der SchülerInnen zugeschnittene Formate vermitteln neben dem aktuellen Lernstoff auch Lernstrategien sowie Freude am Lernen. Nachhilfe gibt es in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch. Durch die Erfahrungen aus dem ersten Lockdown konnten die laufenden Kurse schnell online fortgeführt werden. SchülerInnen, die bis jetzt noch keinen Kurs besucht haben, können sich trotzdem anmelden.
 

Kostenlose Online-Nachhilfe