Gründerzeit Häuserzeile

Service "Kreative Räume" wird verlängert

21.3.2022

Das Unternehmen "Kreative Räume Wien" stellt Startups und Kreativunternehmen unkompliziert leistbare Flächen zur Verfügung und hält dadurch gleichzeitig Grätzln und Bezirke lebendig. Die Finanzierung des Projekts wurde nun bis 2027 fixiert.

Im Rahmen seiner Tätigkeit bringt "Kreative Räume" Künstlerinnen und Künstler, Kulturschaffende sowie Unternehmen und Startups aus dem Bereich der Kreativwirtschaft mit der Immobilienwirtschaft in Kontakt. Zum Beispiel konnte so eine ehemalige Holzfabrik im 20. Bezirk an einen Designer*innen-Verein zur Zwischennutzung vermittelt werden. Auch eine Übersicht über niederschwellige Ausstellungsräume ist auf der Webseite des Unternehmens verfügbar.

Die Finanzierung des Serviceangebots wird von den städtischen Ressorts „Kultur und Wissenschaft“, „Innovation, Stadtplanung und Mobilität“ und der Wirtschaftsagentur Wien übernommen.

Service "Kreative Räume" wird verlängert