Eine Person repariert mit einem Schraubenschlüssel ein Mobiltelefon

Große Vielfalt im Reparaturnetzwerk

29.7.2022

Derzeit sind 140 Betriebe Teil des Reparaturnetzwerks. Entsprechend groß ist auch die Vielfältigkeit der Gegenstände, die von den diversen Unternehmen repariert werden können. Die Umweltberatung bietet bei Bedarf Orientierung.

Sollte es Zweifel geben, welcher Betrieb für den jeweiligen Artikel geeignet ist, hilft die Umweltberatung auf ihrer Webseite sowie auch per Telefon bei der Auswahl. Auch das Qualitätsmanagement des Netzwerks wird von der Umweltberatung durchgeführt. In den vergangenen Jahren waren die Kund*innen sehr zufrieden.

Jährlich werden ungefähr 140.000 Reparaturfälle bearbeitet. Dadurch können Abfälle vermieden – im letzten Jahr circa 1.7000 Tonnen, Ressourcen geschont und regionale Arbeitsplätze erhalten werden.

Große Vielfalt im Reparaturnetzwerk