Ein Koalabär

Tiergarten Schönbrunn zum 6. Mal bester Zoo Europas

19.1.2022

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde der Tiergarten Schönbrunn vom britischen Zooexperten Anthony Sheridan zum besten Zoo Europas gekürt und belegte somit den ersten Platz vor Leipzig und Zürich. Seit Beginn des Rankings im Jahr 2008 liegt der Tiergarten Schönbrunn damit durchgehend an der Spitze.

Insgesamt wurden 126 Zoos aus 29 europäischen Ländern unter die Lupe genommen. Bewertet wurden sie dabei nach 40 Kriterien. Darunter Tierhaltung, Artenschutz, Tierbestand, Biodiversität, Zoopädagogik, Forschung, Besucherzahlen, Beschilderung, Tierpfleger, Marketing und Gastronomieangebot. Der Tiergarten Schönbrunn schnitt nicht nur bei den 40 Kriterien hervorragenden ab, sondern kann auch auf viele Highlights in den letzten Jahren zurückblicken: Zuchterfolg bei den Koalas, Eröffnung der neuen Berberaffen-Mähnenspringer-Anlage, Vierlinge bei den Geparden und auch Nachwuchs bei den Eisbären.

Übrigens: Ob Eisbär, Koala, Pinguin, Frosch oder Fisch - Sie können für jede Tierart im Tiergarten eine Patenschaft übernehmen oder verschenken.

Tierpatenschaft

 

Bianca Blywis-Bösendorfer

Mobil: +49 176 42745314

E-Mail:  blywis-boesendorfer@eurocommpr.de