© Eurocomm-PR
© Eurocomm-PR

Treffen der MagistratsdirektorInnen in Prag

13.06.2019

Prag war diesmal Gastgeberin des turnusmäßigen Zusammentreffens der MagistratsdirektiorInnen aus den mitteleuropäischen Eurocomm-PR-Dialogstädten.

Die MagistratsdirektorInnen des Eurocomm-PR-Städtenetzwerks sind diesmal in Prag zusammengetroffen, um sich über die Erfahrungen seit dem letzten Treffen und neue Herausforderungen auszutauschen. Vertreten waren die Städte Bratislava, Budapest, Ljubljana, Prag und Wien.

In der Residenz des Prager Oberbürgermeisters wurden die Delegierten vom Prager Stadtrat für Wohnwesen empfangen; der Schwerpunkt, über den die insgesamt 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Stadtverwaltungen diskutierten, war nämlich leistbares Wohnen.

Der kontinuierliche Austausch zu aktuellen Herausforderungen der mitteleuropäischen Hauptstädte wird 2020 in Budapest fortgesetzt.