Brandstiftung in Corona-Testzentrum in Berlin

5.4.2021

In einem Corona-Testzentrum im Berliner Stadtteil Tiergarten haben Unbekannte Feuer gelegt. Die Spuren des Brandanschlags sowie weitere Sachbeschädigungen wurden am frühen Ostermontag von einer Mitarbeiterin des Testzentrums am Lützowplatz entdeckt. Ein Zelt sowie ein Container wurden beschädigt. Eine politische Motivation werde geprüft, hieß es. Welcher Richtung oder Gruppierung der Anschlag zugeordnet werden kann, lasse sich noch nicht sagen. Seit dem Brandanschlag auf ein Impfzentrum in der norditalienischen Stadt Brescia vergangenen Samstag steht die Diskussion rund um den Schutz von Impfzentren im Raum. Diese wird nun nach dem Brandanschlag auf das Testzentrum in Berlin wohl auch in Deutschland lauter werden.​

Quelle: rbb (Newsportal vom Rundfunk Berlin-Brandenburg), Berlin