Neues Freibad im 11. Prager Bezirk geplant

5.5.2021

Der 11. Prager Bezirk plant die Errichtung eines neuen Freibades mit einer Kapazität von 2.000 BesucherInnen. Die Bezirksverwaltung hat bereits ein Grundstück gefunden, auf dem das Freibad errichtet werden kann. Insgesamt waren zehn Standorte in der engeren Auswahl, aber das 1,1 Hektar große Areal auf der Mirového hnutí-Straße scheint am günstigsten zu sein. Im Rahmen des Freibadkomplexes sollen auch ein Wellness-Zentrum und ein Parkplatz für 130 Pkws entstehen. Der bereits bewilligte, zu investierende Betrag beträgt aktuell 7,8 Millionen Euro. Es wird allerdings damit gerechnet, dass die Summe noch weiter steigen könnte, da auf dem Grundstück noch notwendige landschaftliche Anpassungen vorgenommen werden müssen. Im 11. Bezirk im Süden Prags wohnen fast 80.000 Menschen.​

Quelle: Pražskýpatriot.cz, Prag