Ziege frisst Christbaum

Christbaumsammelstellen öffnen

28.12.2020

Von 28. Dezember 2020 bis 17. Jänner 2021 können die Wienerinnen und Wienern bei 576 Christbaumsammelstellen ihre Weihnachtsbäume problemlos und bequem abgeben. Die MA 48 kümmert sich um die fach- und umweltgerechte Entsorgung.

Informationen zu den Sammelstellen sind online oder telefonisch verfügbar. Vor der Abgabe müssen Haken, Lametta oder Glaskugeln unbedingt entfernt werden. In der hochmodernen Müllverbrennungsanlage Pfaffenau werden die Weihnachtsbäume thermisch verwertet. Einige werden auch von den Ziegen auf der Deponie Rautenweg verspeist. Im vergangenen Jahr wurden 170.000 Weihnachtsbäume in saubere Energie umgewandelt. Damit konnten einen Monat lang etwa 1.000 Haushalte mit Strom und rund 2.500 Haushalte mit Fernwärme versorgt werden.

Christbaumsammelstellen öffnen