Schafkopf im Vordergrund, im Hintergrund DJ Anna Ullrich mit Schafwollsocken

Saubere Energie - Schafe als Markenbotschafter

13.3.2023

Die Kombination aus Photovoltaik und Nutztierfläche im 22. Bezirk bringt mit Wollsocken der Jura-Schafe, die in der Photovoltaikanlage wohnen, nun auch noch einen flauschigen Aspekt in die Wiener Haushalte. Die Schafe werden zu Markenbotschaftern für den Photovoltaik-Ausbau von Wien Energie.

In Zusammenarbeit mit DJ Anna Ullrich machen Wien Energie und Jura-Schafe auf innovative Formate nachhaltiger Energiewirtschaft aufmerksam. Mit regionalen Herstellern hat Wien Energie dafür 200 Paar Jura-Woll-Socken produziert und damit die Schurwolle der Schafe nachhaltig weiterverwendet.

Die Socken wurden mit QR-Codes versehen, hinter denen tierischer Video-Content verlinkt ist. Sie werden online über die Kanäle von Wien Energie und Anna Ullrich auf Instagram (@annaulrich, @wienenergie) und Facebook (@wienenergie) verlost.

Schafe als Markenbotschafter für saubere Energie