Frau hört Podcast

Über Lebensqualität und Umweltschutz reden

24.3.2021

Unter dem Titel "Dreiviertel vor Zwölf" lanciert die Stadt Wien einen neuen Podcast. Der Leiter von OekoBusiness Wien, Thomas Hruschka, analysiert darin mit seinen Gästen, wie die Lebensqualität in Wien erhalten und der Klimawandel bekämpft werden kann.

Erster Gast ist Jürgen Czernohorszky, Stadtrat für Klima, Umwelt, Demokratie und Personal. Er informiert über seine Klimapolitik und die Zielsetzungen der Wiener Stadtverwaltung. Die weiteren Gäste kommen aus den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Ethik und sprechen mit dem Gastgeber über den Mehrwert von ökologischem und sozial verträglichem Handeln, aber auch darüber, wie Menschen motiviert und begeistert werden können.

OekoBusiness Wien ist ein Service-Angebot der Stadt Wien, mit dem Unternehmen beraten werden, wie sie die Umwelt schützen und damit gleichzeitig Kosten sparen können.

Über Lebensqualität und Umweltschutz reden